035032

Rechtsanwalt Pascal Rühl ist in Nürnberg geboren. Sein Studium absolvierte er an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.

Nach der Ablegung des Ersten Staatsexamens war er beim OLG Nürnberg als Rechtsreferendar. Im Rahmen des Referendariats war er bei dem Amtsgericht Nürnberg (Zivilgericht und Strafgericht) und dem Landratsamt Nürnberger Land tätig.

Während dieses Referendariates absolvierte er ferner ein dreimonatiges Praktikum bei der Kanzlei Frühling in Barcelona, um dabei seine Kenntnisse der spanischen Sprache und des spanischen Rechts zu vertiefen.

Mit der Zulassung zur Anwaltschaft im Jahre 2010 war Rechtsanwalt Pascal Rühl in der Kanzlei Thomas Just als angestellter Rechtsanwalt tätig. Die Vertretung der Mandanten umfasste dabei nahezu jedes Rechtsgebiet.

Seit 2014 betreibt Rechtsanwalt Pascal Rühl seine eigene Kanzlei. Die Kanzlei hat ihren Schwerpunkt im Straf- und Straßenverkehrsrecht. Aber auch andere Rechtsgebiete kommen dabei nicht zu kurz und werden erfolgreich bearbeitet.

In seiner Freizeit ist Rechtsanwalt Pascal Rühl sportlich sehr aktiv. Neben aktiven Handball- und Fußballsport ist er auch in der Nachwuchsförderung tätig und trainiert eine Jugendfußballmannschaft.